HILFE & FAQ

Ihre Frage betrifft:

FAQ: Bestellungen

 

Lieferfristen und Versandgebühren

Bestellungen werden von Montag bis Freitag versendet. Die Versandkosten richten sich nach der Art der Lieferung, dem Gewicht des Produkts und dem Lieferort. Sie werden Ihnen vor der endgültigen Validierung der Bestellung angezeigt.

 

Wir bieten zwei Liefermöglichkeiten an:

  • CHRONOPOST-Lieferung an einen Relaispunkt (3-5 Werktage): ab 10.99 CHF
  • CHRONOPOST Lieferung nach Hause (3-5 Werktage): ab 13.99 CHF

 

Alle Bestellungen werden aus Frankreich verschickt und die auf der Website angegebenen Preise verstehen sich zuzüglich Steuern. Mehrwertsteuer und Importkosten in die Schweiz gehen zu Lasten des Kunden und werden Ihnen nach Erhalt des Pakets beim Spediteur in Rechnung gestellt:

  • Mehrwertsteuer: 7,7% des Gesamtbetrags der Bestellung
  • Zollgebühren: berechnet nach dem Gewicht der Ware (3 CHF pro kg)
  • Verwaltungskosten: 20 CHF

Diese Beträge sind Richtwerte. Der Spediteur wird Sie kontaktieren, um Sie über den genauen zu zahlenden Betrag vor Lieferung des Pakets zu informieren.

 

Alle Bestellungen werden über Chronopost mit Paketverfolgung versendet, die der Benutzer per E-Mail erhält, wenn seine Bestellung versendet wird. Er kann auch auf die Verfolgung seines Pakets in seinem Kundenkonto auf der Website zugreifen. Wir laden Sie ein, die Lieferung Ihres Pakets online zu verfolgen, um den Liefertag zu erfahren.

 

Alle Bestellungen werden mit einer Sendungsverfolgung versendet, die Sie automatisch per E-Mail erhalten. Sie können diese auch jederzeit in ihrem Kundenkonto auf der Website einsehen. Wir raten Ihnen, die Lieferung Ihres Pakets online zu verfolgen, um den genauen Liefertermin zu kennen.

 

Wenn bei einer Lieferung nach Hause die Sendungsverfolgung anzeigt, dass Ihr Paket "geliefert" wurde, Sie Ihre Bestellung jedoch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte innerhalb von 48 Stunden an den Kundendienst, damit wir eingreifen und eine Reklamation beim Transportunternehemen vornehmen können.

 

Wichtig: Wir raten Ihnen generell davon ab, bei einer Lieferung nach Hause ein sogenanntes "Abstell-Okay" an einen sicheren Ort (im Garten, vor der Wohnungstür, etc.) zu genehmigen, da in diesem Fall weder das Transportunternehmen noch der Versender für einen eventuellen Verlust haften können. Bei Nichtanwesenheit am Liefertag raten wir Ihnen, einen neuen Liefertermin zu vereinbahren oder das Paket bei einem Nachbarn oder in einen naheliegenden Paketshop liefern zu lassen.

 

 

Rückgabe und Umtausch

Wir legen großen Wert auf die Auswahl unserer Produkte und die Vorbereitung Ihrer Bestellung. Wenn Sie jedoch nicht zufrieden sind oder Ihre Meinung geändert haben, haben Sie ab Erhalt Ihres Pakets 14 Tage Zeit, um Ihre Bestellung ganz oder teilweise an uns zurückzusenden.

 

Alle in Europa gelieferten Produkte (ausgenommen Maßanfertigungen) können erstattet werden, sofern sie intakt, vollständig und in der Originalverpackung verpackt sind und das Bügelband nicht verwendet wurde. Nach Eingang Ihrer Rücksendung und Überprüfung der Produkte verpflichten wir uns, Ihnen diese innerhalb von 14 Tagen zu erstatten.

 

Die Rücksendekosten müssen Sie selbst tragen. Bitte senden Sie Ihre Bestellung mit dem Versandunternehmen Ihrer Wahl einfach an die folgende Adresse (zusammen mit dem Lieferschein für eine schnellere Bearbeitung):

 

GTI - Moondream

61 rue du Landy, Bat. 15-16

93300 Aubervilliers

Frankreich

 

Um einen Umtausch zu tätigen, geben Sie bitte eine neue Bestellung auf. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst, um von einem kostenlosen Versand für diese neue Bestellung zu profitieren.

 

 

Zahlungsmethoden

Sie können Ihre Bestellung per Kreditkarte, PayPal oder Banküberweisung bezahlen.

 

Kreditkartenkäufe werden mithilfe der 3D Secure-Technologie getätigt. Sie profitieren von einem sehr hohen Maß an Datensicherheit und bieten Ihnen einen optimalen Schutz vor Betrug. Eine gestohlene Kreditkarte kann auf im MoondreamWebstore nicht verwendet werden, da bei der ersten Bestellung zusätzliche und vertrauliche Informationen angefordert werden.

 

Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, per Überweisung zu bezahlen. Vergessen Sie nicht, Ihre Bestellnummer im Betreff Ihrer Überweisung anzugeben. Ihre Bestellung wird dann sofort nach Eingang Ihrer Überweisung versandt. Hier finden Sie alle unsere Bankdaten:

 

GESTION TEXTILE INTERNATIONALE

IBAN FR76 3007 6021 6312 9371 0020 095

BIC NORDFRPP

BANK CREDIT DU NORD BEAUBOURG ENTREP.

  

 

Zahlungsfehler

Nach dem Bezahlen Ihrer Bestellung wird eine Zahlungsfehlermeldung angezeigt? Keine Panik, Ihre Kreditkarte wird nicht belastet! Um dieses Problem zu lösen, stehen Ihnen verschiedene Lösungen zur Verfügung:

 

  • Geben Sie Ihre Bestellung erneut auf. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Mobiltelefon in Ihrer Nähe haben, um den von Ihrer Bank bei der Bestätigung Ihrer Zahlung angeforderten Authentifizierungscode zu erhalten.
  • Verwenden Sie das PayPal-System. Dazu benötigen Sie kein Konto. Sie benötigen lediglich eine gültige E-Mail-Adresse und Ihre Kreditkarte.
  • Geben Sie Ihre Bestellung erneut auf, indem Sie die Zahlungsmethode auswählen: per Überweisung. In diesem Fall bearbeiten wir Ihre Bestellung nach Eingang Ihrer Überweisung (durchschnittlich 2 Werktage).

FAQ: Produkte

 

Werden Ihre Vorhänge einzeln oder paarweise verkauft?

Alle unsere Vorhänge und Vorhangfutter werden einzeln verkauft.

 

 

Sind Moondream-Vorhänge auch in Geschäften erhältlich?

Sie finden alle Moondream-Kollektionen in unserem Online-Shop. Eine Auswahl an Produkten ist auch in den Verkaufsstellen unserer Partnerhändler erhältlich.

 

 

Verkaufen Sie auch Vorhangstangen oder -Schienen?

Wir verkaufen keinerlei Besfestigungszubehör. Unsere Vorhänge sind natürlich mit mit allen handelsüblichen Befestigungssystemen kompatibel.

 

 

Bieten Sie einen VorOrt-Service an zur Messung bzw. Anbringung der Vorhänge?

Diesen Service bieten wir leider nicht an.

 

 

Was ist der Durchmesser der Ösen? Welche Art von Vorhangstange sollte ich wählen?

Die Größe der Ösen beträgt 40 mm Durchmesser. Damit die Bewegung Ihres Vorhangs flüssig ist, empfehlen wir einen maximalen Stangendurchmesser von 30 mm. Zählen Sie zwischen der Oberseite der Öse und der Oberseite des Vorhangs etwa 2 cm.

Wir bieten selbst keine Vorhangstangen an, aber hier sind einige Tipps, um die richtige für Sie zu finden. Der Innendurchmesser der Öse beträgt 40 mm, wir empfehlen eine Stange mit einem maximalen Durchmesser von 30 mm.

Einige unserer Vorhangmodelle  sind relativ schwer, daher raten wir wir Ihnen von ausziehbaren Vorhangstangen ohne Bohren ab. Berücksichtigen Sie für die Installation, dass zwischen  der Oberseite der Öse und der Oberseite des Vorhangs der Abstand etwa 30 mm beträgt.

 

 

Wie messe ich meine Vorhänge?

Abhängig von der Art der Vorhänge, die Sie an Ihrem Fenster aufhängen möchten, unterscheidet sich das Maßnehmen geringfügig. Weitere Informationen finden Sie in unserer ausführlichen Anleitung.

 

 

Kann ich meine Moondream-Vorhänge selbst kürzen ?

Alle unsere Vorhänge, mit Ausnahme von Premium-Vorhängen und 4-in-1-Raumteilervorhängen, werden mit einem Bügelband geliefert, mit dem Sie die Höhe Ihres Vorhangs an die Höhe Ihrer Fenster anpassen können. Für einen Vorhang mit einer einzigen Schicht (ohne Futter): Mit dem mitgelieferten Bügelband können Sie Ihren Vorhang ganz einfach kürzen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer ausführlichen Anleitung. Für einen Vorhang mit mehreren Schichten: Mit dem Bügelband können Sie den Vorhang nur um einige Zentimeter kürzen (ausgenommen Premium-Vorhänge und 4-in-1-Raumteilervorhänge, für die bereits ein Saum hergestellt wurde).

Wir raten dringend davon ab, dass Sie Thermo-, Lärmschutz- oder Raumteilervorhänge selbst zuschneiden, da diese aus mehreren vernähten Schichten bestehen. Wenn Sie den Vorhang trotzdem zuschneiden und einen Saum nähen möchten, um ihn zu kürzen, sollten Sie einen professionelle Änderungsschneiderei damit beauftragen.

Wenn Sie für Ihren Vorhangtyp spezifische Abmessungen benötigen, können Sie auch einen maßgeschneiderten Vorhang bestellen.

 

 

Sind Moondream-Vorhänge wendbar bzw. auf beiden Seiten gleichfarbig?

Nur unsere 4in1 Raumteilervorhänge sind wendbar (100% identisch auf beiden Seiten). Die Rückseite unserer anderen mehrschichtigen Vorhänge ist weiß oder silberfarben. Diese Informationen finden Sie auf der Seite jedes Produkts.

 

 

Sind alle Moondream-Vorhänge M1 zertifiziert?

Nur unsere feuerfesten Verdunkelungsvorhänge sind M1-zertifiziert.

 

 

Wie reinige ich meinen Moondream-Vorhang?

Kleinere Flecken können mit einem feuchten Schwamm gereinigt werden. Die meisten unserer Verdunkelungsvorhänge sind bei 30° maschinenwaschbar, viele unserer Thermo- und Lärmschutzvorhänge müssen chemisch gereinigt werden. Die Reinigungshinweise für jedes Modell finden Sie auf der Seite des Produkts.

 

 

Wie funktionieren Moondream-Verdunkelungsvorhänge?

Sie finden alle Informationen in unserer detaillierten Kaufanleitung für Verdunkelungsvorhänge.

 

 

Wie funktionieren Moondream-Thermovorhänge?

Sie finden alle Informationen in unserer detaillierten Kaufanleitung für Thermovorhänge.

 

 

Wie funktionieren Moondream-Lärmschutzvorhänge?

Sie finden alle Informationen in unserer detaillierten Kaufanleitung für Lärmschutzvorhänge.

 

 

Wie bringe ich ein Moondream-Futter auf der Rückseite meines Vorhangs an?

Sie finden alle Informationen in unserer detaillierten Anleitung oder sehen Sie sich unser Video-Tutorial an:

 

 

 

Wie hängt man einen Vorhang mit Faltenband auf?

Sie finden alle Informationen in unserer detaillierten Anleitung oder sehen Sie sich unser Video-Tutorial an:

 

 

 

Wie installiere ich einen Stangentaschenvorhang?

Bitte schauen Sie sich unser Video-Tutorial an:

 

 

 

Wie installiere ich einen Raumteilervorhang? 

Bitte schauen Sie sich unser Video-Tutorial an: